Märkte verändern sich und so auch die Ziele und Entscheidungsfenster von Unternehmen.

Oft ist nicht vorhersehbar, welche Kontakte zum Erfolg führen werden. Meist werden die besten Chancen im Prozess kreiert – viele Unternehmen entscheiden sich zum Kauf oder Verkauf erst bei Vorlage eines ernsthaften Angebots.

Diese – Hidden Opportunities – finden wir für Sie mit unserer systematischen Vorgehensweise.

SYSTEMATIK

Die im Folgenden beschriebenen drei Prozess- Phasen gehen in einem Projektzeitraum von sechs bis zwölf Monaten fließend ineinander über.

Projektierung

  • Stärken- und Schwächen- Analyse
  • Vermarktungs- / Such- Strategie
  • Unternehmensbeschreibung / Akquisitionsprofil

Vermarktung

  • Direkte persönliche Ansprache potentieller Interessenten
  • Präsentation Kandidaten / Verhandlungsbeginn
  • Interessentenselektion


Vertragsvorbereitung

  • Übernahmemodell / Preisfindung / Absichtserklärung
  • Due Diligence
  • Schlussverhandlung / Notar

Interacta: Systematisch zum Erfolg!

UNTERNEHMENSBEWERTUNG

Einen objektiven Unternehmenswert gibt es nicht … sagt die Literatur. Unternehmenswert und erzielbarer Preis differieren … sagt die Literatur:

  • In welcher preislichen Bandbreite sich Ihr Unternehmen derzeit befindet ermitteln wir für Sie unter Berücksichtigung der momentanen Marktverhältnisse mit den gängigen Methoden und Verfahren.
  • Der optimale Preis für ein Unternehmen, ist keine Frage des Objekts. In der Regel entscheidet die Ansprache des richtigen Partners sowie die taktisch beste Verhandlungsstrategie, ob der Preis des Unternehmens dessen Wert entspricht.

Der Markt macht den Preis … sagt Interacta.

Wir ermitteln gerne für Sie den Wert ihres Unternehmens, sei es in einer Kurzbewertung oder in einem Gutachten gemäß dem IDW-Standard.

Lassen Sie uns einen (temporären) Markt generieren!